Lettland

Wir verlassen den Campingplatz, um weiter gen Nord-Osten zu fahren. Nach kurzer Zeit kommt Brigitte auf die Idee, man hätte durchaus einen Tag länger auf dem Platz bleiben können. Zu spät - wir wollen nicht umdrehen und so geht es doch weiter.

Unser nächstes Ziel ist die Stadt Liepaja. Lt. Reiseführer soll der Zahn der Zeit an der Stadt genagt haben. Wir empfanden diese Beschreibung noch als sehr positiv dargestellt und so machten wir uns schnell wieder aus dem Staub. Das einzige 'Highlight' war in unseren Augen die russisch-orthodoxe Kirche.

mehr lesen 0 Kommentare

Lettland 2

Es geht weiter - immer an der Ostseeküste entlang. An der Nordspitze Lettlands gibt es einen Nationalpark, aber viel zu sehen gibt es nicht. Nur links und rechts der Strasse Wald. überwiegend Kiefern- und Birkenwald. Wir sind froh, endlich den Ort Kolka zu erreichen Hier befindet sich auch die Nordspitze, die die Rigaer Bucht von der Ostsee trennt. Auf seiten der Ostsee herrscht wieder ein starker und kalter Wind, die Seite zur Riager Bucht ist absolut windstill. Was uns wieder einmal auffällt: Der Strand ist kilometerweit ohne Menschen. 

mehr lesen